«Presto und der Zauberstab»
Familienkonzert für Kinder ab 5 Jahren

Samstag, 05. Oktober 2019, 17.00 Uhr
Mehrzweckhalle Sala Grave, Savognin

Auf einem Waldspaziergang hören wir wundervolle Musik. Und dank des Zauberstabes können wir verschiedene Instrumente aus Holz zum Klingen bringen.

So verzaubert uns Presto in die Wunderwelt des Waldes, wo er verschiedenen Tieren begegnet, die alle eine musikalische Stimme bekommen.

Ein Streichquartett mit einem Oboisten verwandeln den Raum in einen Wald, worin alles mögliche von Geräuschen, Klänge, Stimmungen und wunderschöner Musik erklingt. Kommst du mit auf den Waldspaziergang?

Ursina Brun erzählt die anrührende Bilderbuchgeschichte … mit Musik! Mitmachen ist auch angesagt – und am Ende dürfen die Kinder die Instrumente der Musikerinnen und Musiker auf der Bühne selbst ausprobieren. Da können auch Erwachsene noch was lernen!

Besetzung

Ursina Brun, Konzept

Mitglieder der Kammerphilharmonie Graubünden

Ursina Brun, Moderation