Beat Sieber

Intendant

Beat Sieber

Der in Biel und Lausanne ausgebildete Konzertcellist war während fünf Jahren beim Staatsorchester Rheinische Philharmonie in Koblenz (D) tätig. Zusätzlich zu seiner künstlerischen Ausbildung hat er sich im Bereich des Kulturmanagements an der Universität Zürich weitergebildet und mit einem Executive Master in Arts Administration abgeschlossen.

Von 2012 bis 2019 übernahm er die Verantwortung für das Management des Vokalensembles ardent in Bern. Gleichzeitig bekleidete er von 2013 bis 2019 die Position des Geschäftsführers beim Berner Kammerorchester. Während dieser Zeit engagierte er sich zudem zwei Jahre lang auf dem Kulturbüro der Burgergemeinde Bern und leitete von 2015 bis 2019 die Geschäfte des Orchesters OPUS Bern.

Seit August 2019 ist er als Intendant bei der Kammerphilharmonie Graubünden wo er seine umfassenden Fähigkeiten in der Organisation und Leitung von musikalischen Ensembles einbringt.