«Die Rose des Paracelsus»
Sagen- und Märchentage

Freitag, 23. November 2018, 19.30 Uhr
Theater Chur, Chur

Ein Konzert- und Theaterabend über die Reise der Alchemie vom Morgenland in das Abendland mit dem Akkordeonvirtuosen Goran Kovačević und zwei sich wunderbar ergänzenden Ensembles. Zum ersten Mal tritt die Kammerphilharmonie Graubünden mit dem Orchester der Kulturen auf. Zusammen werden sie das Publikum auf eine Reise zwischen Orient und Okzident mitnehmen, bei der jedes der beiden Ensemble seine Stärken ausspielt:

Die Kammerphilharmonie mit höchster Klangkultur und historischem Verständnis, das Orchester der Kulturen mit innovativen neuen Klängen, die improvisiert und notiert eine aufregende musikalische Symbiose im Geiste der Alchemie kreieren werden.

Erleben Sie die Geburtsstunde der Alchemie in Ägypten, ihren unaufhaltsamen Weg den Nil entlang, hinweg über die griechische Philosophie, durch das Mittelalter nach Spanien und Italien bis hin zu Paracelsus, Faust, Isaac Netwon und der Schöpfungssuche von heute.

Kammerphilharmonie Graubünden Orchester der Kulturen

Adrian Werum

Solist
Goran Kovačević , Akkordeon

Mit Andrea Zogg, Cartoline Capiaghi, Katharina Ritter, Pirmin Meier und dem «Sagenwanderer» Andreas Sommer.

Programm

Neue Bearbeitungen klassischer Werke des Abendlandes werden ergänzt durch neue Kompositionen und einer besonderen Fusion orientalischer Klangfarben und okzidentaler Melodien.

Freitag, 23. Nov. 2018
19.30 Chur