Janic Sendlhofer

Janic Sendlhofer

Janic Sendlhofer ist 2005 in Samedan geboren und begann mit sechs Jahren an der Musikschule Oberengadin bei Anton Ludwig Wilhalm Trompete zu spielen. Schon bald nahm er an Wettbewerben teil. Zusammen mit seinem Bruder wurde er 2016 Mitglied des Trompetenensembles MOTRE. Mit viel Freude spielt er in verschiedenen Formationen mit. So unter anderem in der Musikgesellschaft St.Moritz, der Blaskapelle Blazenka, der Jugendmusik Divertimento sowie der Band der Academia Engiadina. Jedes Jahr nimmt er an der Brassweek Samedan teil. Von 2017 bis 2023 erhielt er dreimal den ersten und einmal den zweiten Preis am Finale des schweizerischen Jugendmusikwettbewerbs, an dem er auch mit dem Trompetenensemble MOTRE schon etliche Male Preisträger war. Zurzeit besucht er die Academia Engiadina in Samedan und wird Ende Juni die Matura abschliessen. Danach hofft er, in die Miltärmusik aufgenommen zu werden.