Luca Sisera

Komponist

Luca Sisera

Luca Sisera, geboren 1975 in Chur (GR). 1999-2004 Doppelstudium Performance Jazz und
Pädagogik an der HSLU Musik (Jazz). Luca Sisera bewegt sich gerne im Spannungsfeld zwischen Komposition und Improvisation. Seit mittlerweile 20 Jahren ein gefragter Bassist der Schweizer Jazz- und Improszene. Tourneen und Konzerte mit diversen Formationen führten ihn durch China, Russland, England, Indien, Guatemala, Jordanien, Ägypten und ganz Europa. Bis anhin wurden über 40 Tonträger mit seiner Beteiligung veröffentlicht. Seit 2013 kompositorisch für sein eigenes mehrfach ausgezeichnetes Quintett „ROOFER“ tätig, welches international auf sich aufmerksam machen konnte. Als Komponist zahlreiche Projekte in den Bereichen Theater, Literatur, und bildende Kunst realisiert. Zudem als Kurator diverser Formate im zeitgenössischen Jazzbereich tätig.