Stefan Man

Klavier

Stefan Man

Stefan Man,  geboren am 09.11.2002 in Davos, Schweiz erhält im Alter von neun Jahren den ersten Klavierunterricht bei Natalia Konovalova im Förderprogramm der Musikschule Davos. Seither bekommt er Unterstützung und Förderung von der Meuli Stiftung in Davos. 2016 wird Stefan durch Dr. Heinrich Werner an Martin Zimmermann, Direktor des Musikgymnasiums Schiers vermittelt, wo er derzeit die 5. Klasse mit dem Künstlerischen Basisstudium besucht. Klavierunterricht erhält Stefan seit 2017 am Vorarlberger Landeskonservatorium bei Anna Adamik, möglich durch eine Kooperation mit der Evangelischen Mittelschule Schiers. 2018 interpretiert er als Solist mit der Sinfonietta Vorarlberg in Chur und Schiers den dritten Satz aus dem 2. Klavierkonzert von Camille Saint-Saëns. Erfolgreich nimmt der Pianist an Wettbewerben teil. Neben 1. Preisen bei regionalen Wettbewerben erhält er 2019 den 1. Preis mit Auszeichnung beim Finale des Schweizer Jugendmusik Wettbewerbs in Lugano. 
Auch mit dem 2018 entstandenen Klaviertrio „The Silver Trio“ mit Cäcilia Dorner an der Geige und ihrer Schwester Miriam Dorner am Cello wird er 2019 zum Bundeswettbewerb  „ Prima la Musica“ nach Klagenfurt weitergeleitet wo sich das Trio den 1. Preis erspielt. Durch diesen Erfolg erhalten sie die Möglichkeit, beim Preisträgerkonzert im ORF Landesstudio Dornbirn mitzuwirken.