Rosa Spycher

Sopran

Rosa Spycher

Rosa Spycher wuchs in Chur auf, wo sie ihre ersten musikalischen Erfahrungen in der Singschule sammelte und auch ersten Gesangs- und Klavierunterricht erhielt. Sie machte die Matura an der Kantonsschule Chur und absolvierte das PreCollege Musik bei Marcus Niedermeyr an der Musikschule Konservatorium Zürich. Seit September 2021 studiert sie klassischen Gesang an der Musikhochschule Luzern bei Barbara Locher und Judith Schmid. Sie singt in verschiedenen Chören und Kammermusikformationen, u.a. im Schweizer Jugendchor, demCollegium Vocale sowie im Weltjugendchor. Als Solistin ist sie gelegentlich in Gottesdiensten und Konzerten in der Region Graubünden und in der Innerschweiz zu hören. Ihre besondere Leidenschaft gilt der Barockmusik, weshalb sie sich immer wieder Projekten mit Ensembles für Alte Musik zuwendet.