Grégoire May

Dirigent

© Patrick C. Photographie

Grégoire May wurde in Genf geboren wo er seine erste musikalische Erfahrung sammelte. Nach einem Bachelorstudium an der ZHdK bei Prof. Scot Weir (Gesang) und Prof. Beat Schäfer (Chorleitung) schloss er 2018 einen Doppel-Master bei Prof. Werner Güra und Prof. Markus Utz ab. Zurzeit ist er Leiter des Seefelder Kammerchors, des Sängerbundes Wetzikon sowie des Collegium Vocale Lenzburg und ist Mitglied verschiedener professioneller Chöre wie dem Ensemble der Bach-Stiftung St-Gallen, der Zürcher Sing-Akademie, dem Schweizer Vokalconsort oder der «académie vocale de Suisse romande». An der schweizerischen Traditionen interessiert dirigiert und singt er in verschiedenen Ensembles wie dem Quintette des Barbus de Derrière les Fagots oder dem Jodlerklub Bergbrünneli Küsnacht. Neben seiner aktiven künstlerischen Tätigkeit ist er Geschäftsleiter des Musikverlages Henry Labatiaz in der Romandie und Vorstandsmitglied der Schweizer Föderation Europa Cantat.