Simone Roggen

stellvertr. Konzertmeisterin

Seit wann Mitglied der Kammerphilharmonie Graubünden?


Wo studiert?

In Neuseeland bei Mary O'Brien, danach Konzertdiplom an der Hochschule der Künste Bern bei Monika Urbaniak sowie Solistenklasse an der Musikhochschule Luzern bei Giuliano Carmignola

Wo sonst noch tätig?

Zweite Konzertmeisterin bei Argovia Philharmonic, Konzertmeisterin bei Opus Bern, Zweite Geige im Berner Kammerorchester, Mitglied der Geneva Camerata, Zuzügerin bei der Camerata Bern sowie den Lucerne Festival Strings

Warum Violine?

Als ich drei Jahre alt war, habe ich zusammen mit meinem Zwillingsbruder angefangen Geige zu spielen. Auch weil es in diesem Alter damals schwierig war, für ein anderes Instrument Unterricht zu erhalten. Obwohl wir beide in der Zwischenzeit andere Instrumente ausprobiert haben, blieben ich und mein Bruder - der nun als Jazz-Geiger unterwegs ist - der Geige treu.