Flurina Sarott

Flurina Sarott

Seit wann Mitglied der Kammerphilharmonie Graubünden?

2021

Wo studiert?

Fünf Jahre in Bern bei Monika Urbaniak (Bachelor und Master of Performance) und anschliessend bei Nora Chastain in Zürich noch zwei Jahre Pädagogikstudium

Wo sonst noch tätig?

Ich bin Mitglied bei den CHAARTS (Chamber Artists), spiele als Zuzügerin im Zürcher Kammerorchester sowie im Tonhalle Orchester Zürich und im City Light Symphony Orchestra in Luzern. Ich habe verschiedene Kammermusikformationen, unter anderem ein Duo zusammen mit meinem Bruder Janic Sarott, ein Streichtrio (Trio Arsis) sowie ein Klaviertrio (Trio Anamcara). Am MKZ unterrichte ich als Vikarin und in Weinfelden habe ich eine Stelle als Violinlehrerin.

Warum Violine?

Ich habe mich für die Violine entschieden, weil mir der Klang und die Emotionen, die man auf der Violine ausdrücken kann, sehr fasziniert haben.