Simon Gabriel

Simon Gabriel

Simon Gabriel wurde am 9 Juni 2008 als zweiter Sohn einer Landwirtschaftlichen Familie in S-chanf geboren.
Als Sechsjähriger wollte er seinem Bruder nacheifern und griff ebenfalls zur Trompete. Ein Glück, dass die Musikschule Oberengadin ihren Musiklehrer Ludwig Anton Wilhalm nach S-chanf schickte, um den jungen Bläser zu unterstützen. Als weitere Ausbildung fing er im August 2021 zudem mit der Talentschule in Champfér an. Nebst der Schule und Hausaufgaben investiert Simon sehr viel Zeit in die Musik und besucht die Musikschule Oberengadin. Dort absolviert er den Musikunterricht in den Fächern Trompete und Klavier. Nebst dem Unterricht an der Musikschule besucht er zusätzlich Wochenkurse und Musiklager an verschiedenen Orten. Nicht zu vergessen sind zudem die vielen Nationalen und internationalen Wettbewerbe, an denen Simon bisher mit grossem Erfolg teilgenommen hat.

"Simon hat sich in den letzten sieben Jahren ein hohes musikalisches und technisches Können auf seinem Instrument erarbeitet. Auch anspruchsvolle Literatur erarbeitet er in kurzer Zeit. Seine natürliche Ausstrahlung ist für das Publikum eine Besonderheit und zeigt, dass er sich sehr wohl auf der Bühne fühlt. Seine Musikalität und sein charmanter Klang machen Simon zu einem Solisten, der eine große Zukunft haben wird. Selbständigkeit und Disziplin brachten ihn jährlich zu weiteren Erfolgen und Projekten. Fleiß, Durchhaltevermögen sowie seine besondere Begabung haben ihn dabei begleitet, so dass er bereits erfolgreich an den verschiedensten kantonalen und bundesweiten Wettbewerb teilnehmen durfte." (Wilhalm Anton Ludwig, Musiklehrer und Musikschulleiter - Musikschule Oberengadin).