TRI i DVE

Quintett

© Serge Charlet

Das Quintett TRI i DVE wurde 2008 gegründet, ist in Lausanne beheimatet und vereint aussergewöhnliche Musiker:innen aus Deutschland, der Schweiz, Bulgarien und Japan. Sie sind allesamt hochkarätige klassische Musiker:innen, die ihr Publikum mit auf eine Reise von Ost nach West zwischen Zigeunermusik, Klezmer, Balkanmusik und klassischen Kompositionen nehmen und dabei mehrere traditionelle Instrumente in ihr Spiel integrieren. Der Name «TRI i DVE», 'drei und zwei' auf Bulgarisch, bezieht sich auf die typische Asymmetrie der Balkanrhythmen sowie auf die Fähigkeit, unterschiedliche Formationen (Duos, Trios und Quintette) zu kombinieren. TRI i DVE tritt regelmässig in der Schweiz, in Grossbritannien, Frankreich, Deutschland und Italien auf und hat mit bekannten Musiker:innen wie Nebojsa Zivkovic, EVA Quartet, Wynne Evans, Michel Tirabosco und mit verschiedenen Orchestern und Chören in der Schweiz zusammengearbeitet.

www.3i2.info