Nathan Stornetta

Komponist

© Josselin Bellesoeur

Nathan Stornetta wurde 1988 in der Schweiz geboren und ist ein äusserst vielseitiger Film- und Medienmusik-Komponist. Kurz nachdem er seinen Master in Filmmusikkomposition am Royal College of Music in London mit Auszeichnung abgeschlossen hatte, wurde ihm von Hans Zimmer eine Stelle im Londoner Studio angeboten, wo er als technischer Assistent und Arrangeur an einigen der grössten Hollywood-Produktionen mitwirken konnte.
Seit 2013 ist Nathan für die Megashows von Puy du Fou (Le Dernier Panache, Le Ballet des Sapeurs und Le Signe du Triomphe) verantwortlich. 2014 schloss er sich in Los Angeles Hans Zimmer bei Remote Control Productions an. Dort arbeitete er an Projekten wie Chappie (Neil Blomkamp), NBC Premiere Champion Boxing und Der kleine Prinz (Mark Osborne) und arbeitete so unter anderem mit Richard Harvey zusammen.
2016 und 2017 wirkte Nathan als Perkussionist beim Projekt Hans Zimmer Live mit und reiste dabei an der Seite von internationalen Stars wie Johnny Marr, Tina Guo, Guthrie Govan und Nick Glennie-Smith um die ganze Welt. Später steuerte er auch drei Titel zum James-Horner-Tribute-Album (Sony Classics, 2017) bei und teilte sich die Playlist mit berühmten Arrangeuren wie Bill Connor.
Auch im Bereich der Konzertmusik ist Nathan aktiv. So hat er zum Beispiel ein Konzert für Schlagzeug und Streichorchester komponiert, das 2021 im Rahmen des Festival du Jura unter der Leitung von Felix Froschhammer zur Uraufführung kam.

www.nathanstornetta.com