Presto und der Zauberstab
Familienkonzert für Kinder ab 5 Jahren

Sonntag, 01. März 2020

17.00, Kirche San Carlo, Fehraltdorf

Auf einem Waldspaziergang hören wir wundervolle Musik. Und dank des Zauberstabes können wir verschiedene Instrumente aus Holz zum Klingen bringen. So erzählt uns «Presto» mit seinem Zauberstab und den Holzinstrumenten seine Erlebnisse und Begegnungen im Wald. Einmal sehen wir ein scheues Reh, dann eine zähneputzende Amsel - und wer weiss, vielleicht kommt noch ein Hirsch aus dem Gebüsch? Alle Tierstimmen werden mit einem Zauberspruch aus ihrem Versteck gelockt.

Zusammen mit Presto entdecken die kleinen und grossen Zuhörer aber noch viel mehr! Wer weiss schon, was ein Pizzicato oder dein Glissando ist - und was man damit anstellen kann? Ein Streichquartett und ein Oboist zaubern Musik von Benjamin Britten oder Wolfang Amadeus Mozart hervor und entlocken ihren Instrumenten die schönsten und lustigsten Töne.

Ursina Brun

Ursina Brun



			
		

Zurück